« Zurück zur Website des Coaching BONUS
Anmelden als Bestandskunde / Als Neukunde registrieren
Anmelden als Bestandskunde Als Neukunde registrieren.

Datum20. September 2012
Dauer08:30 - 16:30 Uhr
SeminartitelKÖRPERSPRACHE
UntertitelWie der Körper spricht - Nonverbale Signale verstehen
Inhalt

Unser Körper ist ein beeindruckender und ehrlicher Signal-Geber.

Er spiegelt unser Denken und Fühlen.

Meist ist uns das nicht bewusst und wenn wir Körperreaktionen bei uns selber wahrnehmen, stören sie uns häufig, weil wir sie nicht kontrollieren können.

Dabei spielt die Körpersprache für die Kommunikation mit anderen Menschen eine wertvolle Rolle.

Denn sie offenbart, worum es (wirklich) geht, was mein Gesprächspartner im Innersten denkt und wie er sich fühlt.

Wenn ich diese Reaktionen zuordnen kann, sind sie für Gespräche und Begegnungen im Beruf eine große Hilfe.

 

Das ganztägige Seminar macht deutlich, wie Körpersignale dazu beitragen können, den Gegenüber zu verstehen und seine Gefühle wahrzunehmen. Aber auch das Bewusstsein für die Reaktionen des eigenen Körpers und der Umgang mit sich selbst sind Teil der interaktiven Arbeit.

ReferentenWolf-Dietrich Groß, cmi Kommunikation und Medien GmbH
Teilnehmerzahl8 - 14
Seminarkosten 0,00 € zzgl. MwSt.
Anmeldefrist Das Seminar ist ausgebucht!
OrtBundesallee 210 (Eingang Spichernstraße), 10719 Berlin
AnsprechpartnerFrau Viola Fechner, Tel.: (030) 467 828 - 12
Bemerkungkeine Parkmöglichkeiten vorhanden!

« Zurück zur Seminarübersicht